Fertigstellung Bäder

Die Fertigstellung der Bäder ist ein spannender Schritt bei den Umbaumaßnahmen.

Wir haben hier auf jedem Stockwerk ein separates WC mit Waschbecken.

Im Dachgeschoss gibt es zusätzlich ein großes Bad mit zwei Waschbecken, geräumiger Dusche und einer Badewanne, die zur Entspannung regelrecht einlädt. 

 

 

 

 



 

Bad DG im Bestand

Dokumentation der einzelnen Umbauschritte

Flurwand Trockenbau

 

 

 

Im Dachgeschoss Bad wurde in dieser Ecke zuerst die alte Dusche abgerissen, und nun die neue Flurwand aus Gipskartonplatten gestellt.

 


Durchgang Kinderzimmer schließen

 

 

 

Die Dusche ist hier bereits mit einem flächendichten Anstrich versehen und im hinteren Bereich wurde eine Sitzbank abgemauert.

 

 


Abtrennung Wanne zu dusche

 

 

 

Zwischen Dusche und Wanne wird eine halbhohe Trennwand gemauert. Auf diese kommt später eine Glaswand als Duschabtrennung.

 

 


Wanne und Duschtasse montiert

 

 

 

Die Badewanne ist nun gestellt und eingemauert, ebenso sitzt schon die Duschtasse.

 

 


Ablage neben Wanne

 

 

 

Neben der Wanne wird eine weitere großzügige Ablage gemauert.

 

 


Bad gefliest

 

 

 

Mittlerweile ist das Bad bereits gefliest.

Rote und schwarze Dekorfliesen sind der Blickfang im neuen Bad.

 

 


Doppelwaschtisch

 

 

 

Die Dekorfliesen werden auch am Doppelwaschtisch als optischer Blickfang eingesetzt. 

 

 


Bad gefliest mit Armaturen

 

 

 

Die Armaturen von Dusche und Wanne werden als letztes montiert.

Dann wird an der Decke und an den Wänden der Dekorputz noch aufgetragen.

Die Schiebtür als Badeingang ist nun auch schon in Funktion.